Ich bin dankbar

„Ich bin dankbar. Ich will keinen Tag mehr vergehen lassen, an dem ich nicht für irgendetwas dankbar bin. Ich bin bereit für die Flut des Segen Gottes über meinem Leben. Ich vergrößere meine Erwartungen. Ich lasse mich nicht mehr von Zweifeln, Ängsten, negativem Denken, Selbstmitleid, kleinen Träumen und viel zu kleinen Zielen herunterziehen. Ich schaffe durch meine Dankbarkeit Raum für die göttliche Flut über meinem Leben.“

Du und ich, wir befinden uns unter einer Sturmwarnung. Die Voraussetzungen dafür sind in deinem Leben hervorragend, denn du ehrst Gott mit deinem Leben, hältst treu am Glauben an ihm fest und entscheidest dich immer wieder für das Gute. Deshalb sagt Gott heute zu dir:

„Auf dich wartet eine Flut. Ein Sturm will dich überraschen, nicht einer mit Wasser, Regen oder Wind, sondern eine Flut meiner Liebe, meiner Gunst und meines Segens. Sie wird so unerwartet auf dich zukommen, wie sich ein Sturm nähert. Eine Welle der Heilung, ein Sturm von Möglichkeiten und göttlichen Gelegenheiten und ein Strom von Ruhepausen warten auf dich. Ganz plötzlich wird sich der Himmel über deinem Leben öffnen und ich werde dich wie aus dem Nichts mit meiner Gunst überfluten.“

Vielleicht sagst du mir jetzt: „Kann schon sein, aber das gilt nicht für mich. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir. Du kannst dir nicht vorstellen wie verletzt sich mein Herz immer noch anfühlt. Ich würde ja gerne daran glauben, aber der Schmerz, der Zweifel, mein kleines Denken oder die Not in meinem Leben sind einfach zu groß, als dass ich mich an solchen Versprechen festhalten könnte.“

Doch ich möchte dich trotz deiner Haltung ermutigen, dich für den Sturm Gottes zu öffnen, dich vorzubereiten. Wie kreieren wir ein ideales Umfeld für den Strom des göttlichen Segens in unserem Leben? Indem wir eine Haltung der Dankbarkeit entwickeln. Frage dich jeden Tag: „Für was bin ich heute dankbar?“ Fokussiere dich auf das, was Gott dir gibt und mache die Highlights zu deinem Tagesfokus, entwickle eine immerwährende Haltung der Dankbarkeit und Gott wird dich schneller als du denken kannst mit einer göttlichen Flut an Segen und Möglichkeiten überraschen. Denn wenn wir lernen, für das Kleine und Unscheinbare in unserem Alltag dankbar zu sein, kann Gott uns mehr und Größeres anvertrauen!