Ich weiß, woher ich komme

„Ich bete, dass ihr alle eure Schuhe abends weit unter das Bett stellt, damit ihr am nächsten Morgen davor niederknien müsst, um sie zu finden. Und während ihr da so kniet, dankt Gott für seine Gnade, sein Erbarmen und sein Verständnis. Wir bleiben alle hinter seinen Erwartungen zurück.“ Denzel Washington

Ich liebe diese Aussage von Denzel Washington, einem sehr berühmten Schauspieler aus den Staaten. Er ist sich bewusst, von wo er kommt, wer der Grund für sein Dasein ist, und wohin er einmal gehen wird. Dank der Gnade Gottes können wir unser Leben so leben, wie Gott es für jeden Einzelnen von uns geplant hat. Abenteuer und neuer Segen warten täglich auf uns. Diesen Segen können wir zusammen mit dem Bewusstsein, dass wir Gottes Kinder sind, entdecken und sehen. Du und ich, wir haben der Gnade Gottes einfach alles zu verdanken: Jegliche Türen, die Gott für uns geöffnet hat und noch öffnen wird. Segen, Bewahrung und auch seine immerwährende Nähe, die unser Bestes sucht. Halte dich an Gott und seiner Gnade fest. Erwarte mehr vom Leben, erwarte mehr von Gott und richte deinen Fokus immer wieder auf seine Kraft und du wirst immer wieder von Neuem sehen, wie Gott dich in deinem Alltag positiv überraschen wird. Der Schlüssel, um die Gnade Gottes täglich in deinem Leben freizusetzen, ist deine Dankbarkeit. Eine dankbare Haltung, die aus dem Wissen heraus entsteht, wer du bist und woher du kommst.

Erkenne gerade heute einmal mehr, wer und was du in den Augen Gottes bist!

  • Gott hat dich außergewöhnlich geschaffen und er hat einen Plan für dein Leben.
  • Gott hat dich bedeutend gemacht. Er will mit dir einen Unterschied auf dieser Welt, in deinem Umfeld machen.
  • Gott hat dich fähig gemacht, seine Stimme, seine Pläne und seine Gedanken zu erkennen und umzusetzen.
  • Gott hat Geschicklichkeit in dich hineingelegt, mit der du jeglichen Herausforderungen weise begegnen kannst.
  • Gott hat dich verantwortungsbewusst geschaffen, um mit deinem Leben, deinen Begabungen und deinem Umfeld ehrenvoll zu umzugehen.
  • Gott hat dich widerstandsfähig gemacht, du kannst dich jeglichen Herausforderungen mit der Kraft und Weisheit Gottes stellen und wirst zusammen mit Gott schlussendlich siegreich herausgehen.
  • Gott hat dich empfindsam geschaffen. Du kannst seine feine Stimme, seine Nähe und göttliche Gelegenheiten in deinem Alltag wahrnehmen und sehen.
  • Gott hat dich als ein Original und nicht als Kopie geschaffen. Er will mit dir zusammen die Welt immer wieder von Neuem entdecken und dir zeigen, was er noch alles für Überraschungen und Segnungen für dich bereit hat.

Dank der Gnade Gottes sind wir einzigartige Schöpfungen unseres Gottes im Himmel. Danke ihm dafür und erkenne gerade auch heute seine Nähe, seine Stimme, sein Flüstern, sein Zuspruch und seine Liebe für dich!